Mit Herz von Hand zu Hand

AUS EINER KÜCHE WERDEN DREI ...

Ravensburg. Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende einer neuwertigen Küche und bedanken uns herzlich bei der Spender-Familie, die damit gleich drei anderen Familien in Not hilft.

Unter tatkräftiger Unterstützung aller beteiligten Familien fanden jetzt die Elektrogeräte, sowie die Spülmaschine je ein neues zu Hause.

Die Ober- und Unterschränke brachten Glanz in die bis dahin nur rudimentär ausgestattete dritte Familienküche.

Gerade Alleinerziehende mit mehreren Kindern fällt es oft schwer, neben den laufenden Kosten im Alltag, auch noch Neuanschaffungen oder den Ersatz defekter Geräte im Haushalt zu finanzieren.

Diese Nöte sind nach außen hin meist nicht sichtbar.

Durch das gute Netzwerk der Sonja Reischmann Stiftung, in den Kooperationen mit Ämtern, Hilfswerken und Sozialdiensten im Landkreis Ravensburg, aber vor allem auch durch unsere Familienhelferin, die in persönlichem Kontakt mit den von uns geförderten Familien steht, konnten wir hier Angebot und Nachfrage unbürokratisch und zeitnah zusammen bringen.

Das nicht mehr Benötigte und das dringend Benötigte finden auf diesem Weg zusammen und das freut uns als Team der Sonja Reischmann Stiftung sehr.