Das Löwenheim: Unsere Mutter- Kind- Wohnung

Wohin soll eine junge Mutter mit ihrem Kind gehen, wenn sie kein zu Hause mehr hat?

Für Notfälle wie diesen bietet die Sonja Reischmann Stiftung zwei Möglichkeiten:

Die Notunterkunft für eine Wohndauer von höchstens 1 Jahr oder die Mietwohnungen für bis zu 3 Jahre.

Unsere Notwohnung

Seit mehreren Jahren bietet die Sonja Reischmann Stiftung mit ihrer Notunterkunft jungen Müttern und ihren Kindern einen Zufluchtsort. Während ihrer Wohndauer werden sie von unsere Familienpflegerin betreut.

Diese kleine, aber komplett ausgestattete 1-Zimmer - Übergangswohnung liegt in zentraler Lage in Ravensburg. Hier findet die Mutter Geborgenheit und  Zeit, sich in Ruhe neu zu organisieren. Unser Ziel ist es, die Mutter auf dem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft zu begleiten.

Unsere Mietwohnungen

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir im September 2012 endlich eine zweite Wohnung eingerichtet und Anfang 2015 ein Haus mit 8 Wohnungen erworben. Ein Teil dieser Wohnungen erweitert unser Löwenheim. Die neuen 2-3 Zimmerwohnungen bieten einer Mutter (oder einem Vater) mit 1 oder 2 Kindern auch über einen längeren Zeitraum ein neues Zuhause.

unser Löwenheim hat Verstärkung bekommen

-->> mehr zum neuen Löwenheim