Mai 2017 - Herzlich Willkommen im Löwenheim

Ravensburg. Im April 2017 hatten wir auf unserer Seite vom Schicksal einer jungen, werdenden Mutter berichtet. Auf die schiefe Bahn geraten, lebte sie in einem umfunktionierten Kellerraum, bis sie kurz vor der Geburt ihres Babys im Löwenheim Zuflucht fand.

Ganz herzlich möchten wir jetzt der jungen Mutter gratulieren, denn vor kurzem brachte sie ihren Sohn auf die Welt. Nun ist der kleine Junge wohlbehalten im Löwenheim angekommen und kann sich, gemeinsam mit seiner Mutter, auf die Zukunft freuen.

April 2017 - Gartenstühle für unser Notwohnung gesucht

Ravensburg. Die warmen Tage stehen vor der Tür. Gerne möchten die Bewohner unserer Notunterkunft im kleinen Garten im Grünen sitzen, doch fehlen uns noch 2-4 gut erhaltende Gartenstühle. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

März 2017 - Freude schenken

Ravensburg. Zu ihrem runden Geburtstag hat sich Frau Liebermann in diesem Jahr etwas ganz Besonderes gewünscht. Sie möchte andere an ihrem Glück teilhaben lassen, verzichtete deshalb gern auf Geschenke und stellte stattdessen eine Spendenbox auf. So durfte sich die Sonja Reischmann Stiftung über eine große Spende freuen.

Ganz herzlich möchten wir uns für diese großzügige Geste bei Frau Liebermann und ihren Gästen bedanken.

April 2017 - Hilfe aus einer ausweglosen Situation

Ravensburg. Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Ihre Wohnung ist ein ehemaliger Fahrradabstellraum im Keller. Er hat ein kleines, kaum sichtbares Fenster und die Toilette befindet sich auf dem Gang. Sie fühlen sich im Haus nicht sicher und haben jedes Mal Angst, wenn sie ihr Zimmer verlassen.  Sie zahlen insgesamt 375 Euro an Miete. Sie müssen dringend umziehen, gerade weil sie in vier Wochen ihr erstes Baby erwarten.

März 2017- Wir sind umgezogen

Ravensburg. Ein paar Wochen ist es nun her, dass die Sonja Reischmann Stiftung die neuen Büroräume bezogen hat. Ab sofort finden und erreichen Sie uns in der

Ziegelstraße 12

Telefon  0751 79105 - 12

vorher

nachher

Weihnachtliche Leckereien für den guten Zweck

Paderborn. Ganz herzlich möchten wir uns beim Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren für die tatkräftige Unterstützung während der Vorweihnachtszeit bedanken. Während der ganzen Adventszeit haben sie im Modehaus Klingenthal Plätzchen und Bratäpfel gebacken und angeboten. So durfte sich die Sonja Reischmann Stiftung über eine Spende der Firma Klingenthal in Höhe von 3500 Euro freuen, die durch den Erlös der Weihnachtsstände und Spendenboxen erreicht wurde.

Gesucht wird/werden...

Ravensburg. ... ein Gitterbettchen für unsere Notwohnung. Meistens geht es sehr schnell, wenn eine kleine Familie Unterschlupf in unserer Notwohnung sucht. Damit sie sich rundum sicher fühlen kann, fehlt uns noch ein gut erhaltenes Gitterbettchen.

... Fahrräder für ein 4-jähriges und ein 6-jähriges Kind, damit die Kinder ihre gehbehinderte Mutter im Alltag besser begleiten können.

"FIGHTING FOR TOLERANCE"

Ravensburg. Es begann mit kleineren Hänseleien, die sich im Laufe der Jahre zu systematischem und umgreifendem Mobbing innerhalb einer Klasse in einer Ravensburger Realschule entwickelte. Es wurde so schlimm, dass das Unterrichten immer schwieriger wurde und ein Schüler sogar die Schule wechseln wollte. Unzählige Gespräche wurden geführt und pädagogische Maßnahmen ergriffen, doch nichts half dauerhaft.

Finanziert durch die Sonja Reischmann Stiftung, ging die Schule einen vollkommen neuen Weg und führte mit den Jungen das Projekt „FIGHTING FOR TOLERANCE“ des Judoclubs Weingarten durch.

—>> Lesen Sie weiter und genießen Sie den humorvollen Bericht mit ernstem Hintergrund über den außergewöhnlichen Tag der Jungs,

Januar 2017 - Bachelor für ein ehemaliges Löwenkind

Ravensburg. Was aus einem jungen Menschen werden kann, wenn andere an ihn glauben und er Hilfe bekommt, zeigt uns die Erfolgsgeschichte eines unserer ersten Löwenkinder. Jacqueline wurde relativ spät zum Löwenkind und benötigte finanzielle Hilfe, um die Kosten für ihre Schule tragen zu können. Die Sonja Reischmann Stiftung übernahm die Hälfte aller anfallenden Kosten und so konnte sie ihr Abitur als eine der Besten (mit Auszeichnung) bestehen. Nun hat sie 2016 auch ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihr auf allen weiteren Wegen alles Gute, Erfolg und Glück.

-->> mehr dazu

Dankeskarte eines Löwenkindes
2016.12 Dankeskarte Löwenkind .pdf

Aktuelles aus den vergangenen Jahren finden Sie im Archiv.