Kreatives Ferienzentrum MIKI

Zwei Wochen voller Bewegung, Kunst, Natur und Musik, so starten auch Kinder aus einkommens­schwachen Familien unbeschwert in die Sommerferien. Die Sonja Reischmann Stiftung hat dafür zusammen mit der Stadt Ravensburg das kreative Ferienzentrum MIKI ins Leben gerufen und unterstützt es seitdem finanziell. Denn gute Betreuung ist wichtig für alle Kinder, unabhängig vom sozialen Status ihrer Eltern.

Kreativer Spaß

Bei MIKI können jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien Kinder aus Ravensburger Horten und Schulen

• unbeschwert spielen und toben,
  • neue Sportangebote ausprobieren – vom Klettern bis zum Fechten,
  • ihre Kreativität entdecken – vom Malen bis zum Trommeln,
  • die Zeit mit anderen verbringen und neue Freundschaften schließen.

Das Programm gestalten Vereine wie der Turn- und Sportbund (TSB) Ravensburg und der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), aber auch freie Künstler*innen und Dozent*innen der Musikschule.

Liebevolle Betreuung

Darüber hinaus betreuen rund 20 Fachkräfte die Kinder liebevoll. Die meisten Kinder kennen die Betreuer*innen schon vom Hort, den sie nach der Schule besuchen.

Miki 2021 Bilder vom Hort NW (4)

Kreissparkasse Ravensburg
BIC SOLADES1RVB

sonja-reischmann-stiftung_icon