Mit Herz von Hand zu Hand

Warme Babysöckchen und die ersten Schuhe zum Laufen lernen, passende saisonale Kleidung und Matschhosen für die Kleinen. Das bekommen Kinder beim Projekt „Mit Herz von Hand zu Hand“ der Sonja Reischmann Stiftung. Denn viele Familien mit finanziellen Problemen können sich weder die Erstausstattung für Neugeborene noch die Ausstattung für ihr Schulkind leisten.

Herzliche und geschützte Atmosphäre

Bedürftige Familien können sich in herzlicher und geschützter Atmosphäre in der stiftungseigenen Kleiderstube

• gebrauchte Kinderkleidung und Schuhe,
  • gut erhaltene Kleidung für Teenager und Alleinerziehende  aussuchen.

Gut erhaltene Kindersachen

Schon seit vielen Jahren spenden Familien, denen es besser geht, gut erhaltene Kindersachen für das Projekt. Schließlich wachsen alle Kinder schnell aus ihren neuen Hosen, T-Shirts und Kleidern heraus und die Schuhe werden zu klein.

Unsere Helfer*innen sortieren die Spenden und verteilen sie „still und leise“ an die neuen Besitzer*innen. Ihr Einsatz hilft, den Kreislauf der Not zu durchbrechen und zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus.

SRS_Kleiderstube_DSC2834_©donailinger_Zuschnitt

Alle Projekte in der Übersicht

• Kindernothilfe

• Löwenkinder