Winterschuhaktion

Mit warmen Füßen durch die kalte Jahreszeit, das schaffen viele Kinder nur dank der alljährlichen Winterschuh­aktion der Sonja-Reischmann-Stiftung. Denn die staatlichen Leistungen, die ihre allein­erziehenden Eltern beziehen, reichen im Winter oft nicht einmal für das Notwendigste.

Schuhgutscheine für Kinder

Unkompliziert und direkt helfen hier die Schuhgutscheine der Sonja-Reischmann-Stiftung. Was 2006 im Landkreis Ravensburg begann, gibt es seit 2014 auch in Ostwestfalen, der Wahlheimat unseres Vorstandsmitglieds Angelika Klingenthal.

In beiden Regionen

• verkaufen ehrenamtliche Helfer*innen auf dem Weihnachtsmarkt Teddybären und Kuscheltiere für den guten Zweck
  • und der Erlös fließt in Schuhgutscheine für das nächste Jahr.

Mit warmen Füßen durch den Winter

Über die Schuhgutscheine freuen sich immer mehr Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren und kommen so mit warmen Füßen durch den Winter. Das Jobcenter wählt die Kinder nach einem festen Schlüssel aus und schickt ihnen den Gutschein direkt zu.

Winterkind Pixabay 2_Zuschnitt

Alle Projekte in der Übersicht

• Kindernothilfe

• Löwenkinder