Mai 2020 – „Corona-Hilfe“: Sport- und Spielgeräte für draußen

Gerade in der jetzigen Zeit, ohne geregelten Schulalltag, ist es für Kinder besonders wichtig, draußen in Bewegung zu kommen. Aber nicht jede Familie hat einen Garten oder die finanziellen Ressourcen Spielgeräte und Sportausrüstung in dem Maße bereitzustellen, wie es für ihre Kinder gut wäre.

Durch eine besondere Aktion, zusammen mit der Sportstotal Stiftung, erfüllen wir gerade 60 Kindern im Landkreis ihre Herzenswünsche. Vom Fußball, über Federballschläger und Rollschuhen bis hin zum Planschbecken und Boccia-Spiel für die ganze Familie ist alles dabei.

 

 

Die SportsTotal Stiftung setzt sich setzt sich vor allem für Kinder und Jugendliche ein, unterstützt in Not geratene Familien und macht sich für die Sportförderung stark.

Die Corona-Pandemie ist der Grund für ihre aktuellste Hilfsaktion.

 

„Mit #gemeinsamstärker wollen wir gezielt gemeinnützige Organisationen in verschiedenen Städten helfen, die auch und gerade jetzt noch für sozial und gesundheitlich benachteiligte Kinder und Familien da sind.“ (Zitat / Instagram / Sportstotal Stiftung)

 

Dank der Unterstützung des Profifußballers Ömer Toprak, der zur sportsTotal Family gehört, konnten wir die Aktion im Landkreis umsetzen.

Wir freuen uns sehr, dass „unsere Familien“ von dieser tollen Initiative profitieren können und sagen von Herzen „Danke!“.