Der Beginn eines neuen, sicheren Lebens

Nur mit ein paar Habseligkeiten und von Obdachlosigkeit bedroht zog Marina* mit ihrer kleinen Tochter, vor knapp zwei Jahren, in eine unserer voll ausgestatteten Mutter-Kind-Wohnungen.

Zuvor waren sie aus einer gewalttätigen Beziehung nach Ravensburg geflohen, wo sie zunächst im Frauen- und Kinderschutzhaus Zuflucht fanden. Ohne Arbeit, verstört und perspektivenlos begann Marina, in Begleitung des Jugendamtes, langsam wieder Fuß zu fassen.

Wir sind unglaublich stolz auf sie und den Weg, den sie gegangen ist. Innerhalb dieser zwei Jahre hat sich das Blatt zum Guten gewendet. Marina hat z.B. eine feste Arbeitsstelle gefunden. Außerdem konnte sie, u.a. durch die intensive Begleitung der Familienhilfe ein gutes und tragendes soziales Netzwerk aufbauen, das ihr und ihrer Tochter Halt und Stabilität brachte.
Mit neuem Mut hat Marina sich dann auf die Suche nach einer Wohnung begeben und wir freuen uns mit ihr, dass es endlich geklappt hat und sie mit ihrer Tochter noch im Juni in das neue Zuhause umziehen kann.

Gleichzeitig wird die Mutter-Kind-Wohnung für eine neue kleine Familie wieder zu einem sicheren Ort, an dem in ein unruhiges und belastetes Leben erstmal Ruhe einkehren kann. Über einen Kooperationspartner erfuhren wir von der Not der neuen Mieterin und begrüßen Nelli* und ihre Tochter Lara* herzlich in der Hausgemeinschaft unseres Ravensburger Mehrfamilienhauses.

Pixabay

Spendenkonto

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE73 6505 0110 0111 0577 53
BIC SOLADES1RVB

sonja-reischmann-stiftung_icon

Mit starken Helfern
in eine glückliche Zukunft

Unsere Kooperationspartner