Die Ferienfreizeit – Saison ist eröffnet

Die erste von insgesamt fünf Ferienwochen auf dem Millers-Hof in Ravensburg kann dieses Jahr schon in den Osterferien stattfinden.

Grundschulkinder aus Ravensburg genießen, bei strahlendem Sonnenschein, abwechslungsreiche Tage voller Abenteuer in der Natur und mit den unterschiedlichsten Tieren.

So lernen sie z. B. den einfühlsamen und geduldigen Umgang mit Alpakas, Lamas und Pferden. Neben dem entspannten Kuscheln mit Hütehund Loki oder den Kaninchen, braucht es dann aber auch Mut und Tapferkeit, wenn es darum geht, sich den beiden großen Kamelen Ivan und Sabo mit einer Karotte in der Hand zu nähern.
Wenn dann die erste Scheu überwunden ist, hält die Jungen und Mädchen nichts mehr davon ab sogar hoch oben auf einem von ihnen zu reiten.

Sie erfahren in dieser Woche einiges über die Eigenarten und Natur der verschiedenen Tiere, genießen die Gemeinschaft in der Gruppe, spielen ausgelassen und erleben bei den gemeinsamen Mahlzeiten, dass ein gesundes Frühstück oder Mittagessen „doppelt so lecker“ schmeckt, wenn man es selbst zusammenstellt und miteinander zubereitet.

Die Finanzierung der Ferienwochen 2022 übernimmt die Stiftung.

Osterferien 2022_M.Miller_02

Kreissparkasse Ravensburg