Drachenkunde für Jungs – das ganz besondere „Schulfach“

Seit Juli treffen sich 20 neugierige Jungs jeden Mittwoch Nachmittag mit zwei Erlebnis- und Wildnispädagogen in Baienfurt.

Gerne unterstützen wir dieses neue „Wildnis-Klassen-Zimmer“, in dem so manche Träume der kleinen Abenteurer wahr werden und sich rasch ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat.

Feuer-Machen und Kochen am Feuer, kindgerechtes „Survival-Training“ in der Natur, Tierbeobachtungen und wilde Bewegungsspiele sind nur einige der Elemente, die die 7-11 Jahre alten Jungs begeistern.

Gerade die Bewegungs-Spiele fördern Koordination und Kraft, haben aber auch einen hohen Anspruch an die Entwicklung von gegenseitigem Respekt, wie uns Markus Freisinger und Jan-Niklas Pietrek berichten, die das zugrunde liegende Konzept entwickelt haben.

Ziel dieses Gruppenangebots ist z.B. auch, ein Verständnis für die kulturellen Unterschiedlichkeiten und damit die Grundlage für ein tolerantes Miteinander zu schaffen.

privat_Projektleitung Drachenkunde