Eine Erfolgsgeschichte – Das Löwenkind Sophia

Sophia kam mit 10 Jahren zu uns ins Löwenkindprojekt. Sie hatte kleine Einschränkungen, dennoch hatte sie den großen Wunsch Skispringerin zu werden. Das folgende Video zeugt davon.

Über das Projekt finanzierten wir für 5 Jahre das Training sowie die Ausrüstung und standen der alleinerziehenden Mutter beratend zur Seite.

Das Skispringen, der Ehrgeiz, die enorme Kraftanstrengung und Überwindung der Angst vor dem Sprung während des fünfmal/Woche stattfindenden Trainings waren eine große Herausforderung für Sophia. Der Sport hat sie aber schon immer begeistert und während der Jahre der Förderung durch die Sonja Reischmann Stiftung hat sich Sophia sowohl in ihren körperlichen wie auch sozialen Fähigkeiten sehr positiv entwickelt.

Sie hat Wettkämpfe bestritten, die sie in ihrem Selbstwertgefühl haben wachsen lassen – immer begleitet durch ihre Mutter und Schwester. Sie hat im Training Freunde und Anerkennung gefunden.  Auch nach Verabschiedung aus dem Projekt übt Sophia mit heute 16 Jahren ihren Sport weiterhin begeistert aus und wird dabei von ihrer Familie tatkräftig und bestärkend unterstützt.

Wir sind sehr stolz auf Sophia, wie sie, trotz ihrer Einschränkungen, Mut, Ausdauer und Erfolg bewiesen hat.

Siegerehrung_21_Sophia_Zuschnitt 2

Kreissparkasse Ravensburg