Geschützt gegen Wind und Wetter

Über das Kindernothilfe Projekt ermöglicht die Stiftung derzeit den Kauf eines wetterfesten Fahrradkinderanhängers. Diese bewegende Geschichte steckt dahinter:

Mit ihrem Fahrrad und einem alten Kinderanhänger muss Birgit (Name geändert) alle Wege im Alltag zurücklegen. Ob zum Einkaufen oder zur 10 km entfernten Kita ihres Kindes ist die alleinanziehende Mutter in jedem Wetter unterwegs. Die Busverbindungen in ihrem ländlichen Wohngebiet passen zudem nicht zu den Öffnungszeiten der Kita.
Jetzt ist der Kinderanhänger kaputt und hat außerdem keinen Schutz gegen Regen und Schnee.
Ihre finanziellen Ressourcen reichen nicht für die Beschaffung eines guten Ersatzes.

Ein Anhänger, in sehr gutem Zustand, ist schnell gefunden.
Zusammen mit ihrer Beraterin der Diakonie Oberschwaben hat sie den entsprechenden Antrag bei uns gestellt, um die Finanzierung zu sichern und trotzt jetzt nicht nur wieder tapfer jedem Wetter, sondern kann ihr Kind auch sicher zur Kita bringen.

Pixabay_promenade-g9be7df479_1920_Zuschnitt