Ich bin richtig so wie ich bin

Dies ist ein Motto im Schnupperkurs einer Kampfsportschule, an dem Paul mit Begeisterung teilgenommen hat.

Der Familienhelfer von Pauls* Familie hatte sich in der Stiftung gemeldet, weil er durch eine Beteiligung an diesem Kurs die Chance für den Jungen sah, dass er durch die sportliche Betätigung, Gefallen an Bewegung findet und sein Selbstwertgefühl steigert.

Paul hat Schwierigkeiten, sich in der Schule zu integrieren, findet schwer Freunde und wird – auch wegen seiner leichten Übergewichtigkeit – gemobbt.

Die Stiftung hat es möglich gemacht, dass Paul an dem Workshop teilnehmen konnte, der ihm  viel Freude bereitet und ihn gestärkt hat.

*Name geändert

iStock-1065582448

Spendenkonto

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE73 6505 0110 0111 0577 53
BIC SOLADES1RVB

sonja-reischmann-stiftung_icon

Mit starken Helfern
in eine glückliche Zukunft

Unsere Kooperationspartner