Richtige Ferienabenteuer

Paderborn. Wilde Ferien – Kräuterzauber – Naturforscher*Innen – Lecker schmecker Ferien: Hinter diesen verheißungsvollen Mottos bot der Vauß-Hof im Kreis Paderborn in den Sommerferien vier Ferienabenteuer für Kinder ab 6 Jahren an, an dem auch 6 Förderschüler der Astrid-Lindgren-Schule teilnahmen.

Neben kreativen Bastel- und Bauaktionen, wie dem Wikingerschiffbau, lernten die Kinder verschiedene Kräuter kennen, gingen auf Expedition in die Streuobstwiese, besuchten die Rinder auf den Weiden, machten selbst Nudeln und genossen die wunderbare Atmosphäre am Lagerfeuer.

Vielen Kindern bot diese Ferienfreizeit eine Auszeit mit viel Abwechslung in dieser schwierigen Zeit. In Kooperation mit der Astrid-Lindgren-Schule (Förderschule), ermöglichte die Sonja Reischmann Stiftung sechs Kindern aus finanziell schwächeren Familien dieses fünftägige Abenteuer auf dem Bauernhof.

privat_AK