Kreatives Ferienzentrum MIKI

Seit es dieses 12-tägige Ferienprogramm für Ravensburger Grundschüler gibt, unterstützt die Sonja-Reischmann-Stiftung es mit jährlich 10.000 Euro.

Dieses Jahr konnten die Kinder z.B. lernen, wie Papier geschöpft wird, mit dem BUND die Natur im Schussental entdecken oder mit dem „Atelier farbspuren“ ganz kreativ in die Welt der Farben abtauchen.

Auch ein Erlebnispädagogik-Projekt der Schulsozialarbeit trug dazu bei, dass die teilnehmenden Kinder mit Begeisterung und entspannt in die Sommerferien gestartet sind.
Denn gerade für Familien, denen es nicht möglich wäre, die Betreuung ihrer Kinder über die sechswöchigen Sommerferien zu gewährleisten, ist dieses Angebot eine große Entlastung.

In der ersten Ferienwoche nahmen 113 Kinder und in der zweiten Woche 70 Kinder teil. Das bunte Angebot des MIKI fand coronabedingt wieder an vier Standorten statt.
Die Grundschulen Kuppelnau, Neuwiesen, Weststadt und Weißenau hatten dazu ihre Türen geöffnet.

MIKI_2016_Spazierung durch den Wald mit verbundenen Augen