Musik macht vieles leichter

Über unsere Einzelfallhilfe oder auch im Löwenkindprojekt ermöglichen wir immer wieder Kindern, ein Instrument zu lernen und Ihr musikalisches Talent weiter zu entwickeln.
Da ist zum Beispiel Tim (Name geändert), der erfolgreich in die Bläserklasse seiner Grundschule aufgenommen wurde. Er wünscht sich sehr, an diesem besonderen Unterricht teilnehmen zu können.

Seine Familie ist aber zurzeit noch auf staatliche Hilfe angewiesen, um den Familienalltag finanzieren zu können. Zusatzausgaben, wie Musikunterricht und Leihgebühren für ein Instrument sprengen das schmale Familienbudget.
Durch die Initiative der Musiklehrerin und der Förderung durch unser Stiftungsprojekt, kann Tim jetzt den Platz in der Bläserklasse annehmen und wird für zwei Jahre Teil dieser Gemeinschaft sein.
Der Unterricht findet, abhängig von aktuellen Vorgaben, in der Gruppe oder online statt.