Ein neues Zuhause für Mutter mit Kind

Seit Beginn des Jahres haben wir eine unserer bestehenden Mietwohnungen saniert. Die nun teilmöblierte Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ravensburger Weststadt ist dort die dritte Mutter-Kind-Wohnung. Hier finden alleinerziehende Mütter oder Väter, die mit ihren Kindern ansonsten von Obdachlosigkeit bedroht wären, eine Bleibe auf Zeit.

Unterstützt und begleitet von der Familienhilfe und eingebettet in eine offene und mitmenschliche Mietergemeinschaft stabilisiert sich der Alltag der kleinen Familien und sie können mit Ruhe nach einer dauerhaften Bleibe suchen.

In der neu ausgestatteten Wohnung ist im März eine junge Mama mit ihrem 2-jährigen Kind eingezogen. Wir wünschen ihr alles Gute zum Neuanfang.

mama u kleinkind_unsplash

Spendenkonto

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE73 6505 0110 0111 0577 53
BIC SOLADES1RVB

sonja-reischmann-stiftung_icon

Mit starken Helfern
in eine glückliche Zukunft

Unsere Kooperationspartner