Rückenwind für Schülerinnen und Schüler

Wissenslücken schließen, Lernschwierigkeiten überwinden und wieder Lust auf Schule, Lernen und Gemeinschaft erleben – das sind nur einige Ziele des neuen CaBire*-Projektes der PH-Weingarten.

Mit unserer Fördersumme von 15.000€ konnten 38 Lehramtsstudent/-innen speziell geschult werden und sind seit Oktober an 14 Schulen im Landkreis unterstützend im Einsatz.

Vielen Schülerinnen und Schülern ist der Wiedereinstieg in den neuen Schulalltag sehr schwergefallen und Lerndefizite, die durch das pandemiebedingte Home-Schooling entstanden sind, belasten sie zusätzlich.
Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden deshalb jetzt von den Studierenden auf ihrem individuellen Lernweg begleitet und gefördert. Ergänzend bieten die Projektleiter*innen wöchentliche Online-Elternsprechstunden an.

*CaBire = Coronabedingte Bildungseinbrüche reduzieren

Schulkind_pixabay