Warmes Mittagessen für Kinder

Der Unterricht ist vorbei und eine Gruppe von Grundschulkindern geht gemeinsam mit einer Montessori-Pädagogin in die Schulmensa. Miteinander zu essen und sich über die Erlebnisse und Erfahrungen des Schulvormittags auszutauschen ist der erste wichtige „Programmpunkt“ eines Förder-Projektes der Schule St. Christina in Ravensburg.

Kinder mit und ohne Migrationshintergrund profitierten schon im letzten Schuljahr von diesem besonderen Angebot der Schule.
Nicht alle interessierten Familien konnten sich jedoch die zusätzlichen Kosten für das Mittagessen leisten.

Um in Zeiten steigender Lebensmittelpreise und Lebenshaltungskosten den Kindern weiterhin eine warme und gesunden Mahlzeit zu ermöglichen, finanziert die Stiftung die Mensakosten für die Gruppe auch im kommenden Schuljahr.

Das Sprach- und Kompetenztraining findet drei Mal pro Woche statt. Eine Mahlzeit übernehmen die Familien selbst, die beiden anderen übernimmt die Sonja-Reischmann-Stiftung.

iStock-1318805078

Spendenkonto

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE73 6505 0110 0111 0577 53
BIC SOLADES1RVB

sonja-reischmann-stiftung_icon

Mit starken Helfern
in eine glückliche Zukunft

Unsere Kooperationspartner