Wenn Wünsche wahr werden

76 Mädchen und Jungen im Landkreis Ravensburg haben Ihren Weihnachtswunsch auf Wunschzettel geschrieben.
Jedes dieser Kinder kommt aus einer Familie, die jeden Euro zweimal umdrehen muss, weil das Geld nur für das Allernötigste reicht. Jetzt werden diese Weihnachtswünsche wahr und es wird sicher leuchtende Augen geben, wenn die liebevoll verpackten Geschenke in den Familien angekommen sind. Dank einer Privatinitiative von Julia Lämmle und ihrem Team in Bad Waldsee wurde aus einer Herzensidee Wirklichkeit. Jeder Wunschzettel konnte an „Geschenke-Paten“ übergeben werden, die jeweils für „ihr Kind“ das Päckchen zusammengestellt haben.

Nach der Übergabe in den Räumen der Sonja Reischmann Stiftung werden die „Wundertüten“ jetzt bis zum Weihnachtsfest verteilt.
Auch Einkaufsgutscheine für Lebensmittel wurden gespendet. Diese werden ebenfalls über unsere sozialpädagogische Fachkraft Luzia Martello, in ihrem Netzwerk von bedürftigen Familien und Ein-Eltern-Familien ausgegeben und machen so vielleicht das ein oder andere Festessen möglich!

Allen Spendern und „Geschenke-Paten“ ein herzliches Dankeschön!!

Julia Lämmle (li.) und Luzia Martello (re.)

Zuschnitt IMG_0629

Kreissparkasse Ravensburg