Unsere Notwohnung wird erneut zur Zuflucht

Die Ein-Zimmer-Wohnung beherbergt jetzt eine schwangere junge Frau, die von Obdachlosigkeit bedroht war und auf dem freien Wohnungsmarkt nur Absagen erhalten hatte.

In diesem geschützten Umfeld kann sie sich in Ruhe auf die Geburt und den Alltag mit ihrem Baby vorbereiten.

Ein sicheres Zuhause, Hoffnung auf eine bessere Zukunft, Stabilität im Familien-Alltag – das ermöglichen unsere Mutter-Kind-Wohnungen den meist jungen Müttern. Vorwiegend kommen sie aus belastenden Umständen, wie z.B. Obdachlosigkeit, häusliche Gewalt oder ein vorübergehender Aufenthalt in einem Frauen- und Kinderschutzhaus.

Wir haben seit Jahresbeginn noch eine weitere Mutter-Kind-Wohnung neu belegt.
Sie ist jetzt an eine alleinerziehende Mutter mit Kind vermietet, die vorher häusliche Gewalt erlebt hat und nun endlich, nach einem längeren Aufenthalt im Frauen- und Kinderschutzhaus, Schritte in einen sicheren und selbständigen Alltag gehen kann.

Die neuen Mieterinnen sind zudem in ein gutes Unterstützungsnetz von Betreuung und Familienhilfe eingebunden, welches sie auf dem Weg in ein gutes und eigenständiges Leben begleitet.

mehr zum Projekt >>

Pixabay