Vom Suchen und Finden – Neues aus unseren Mutter-Kind-Wohnungen

Der Wohnungsmarkt im Landkreis Ravensburg ist mehr als angespannt.

Da gleicht es einem Wunder, dass Bernadette* einen unbefristeten Mietvertrag für eine schöne Wohnung bekommen hat, in der sie für sich und ihre kleine Familie ein neues Zuhause findet. Sie hat in den vergangenen drei Jahren in einer unserer beiden Mutter – Kind – Wohnungen neuen Lebensmut und Kraft schöpfen können. Gleichzeitig hat sie diese Zeit auch genutzt, um eine dauerhafte eigene Bleibe zu suchen und letztendlich auch zu finden.
Durch ihren Umzug freut sich widerum Sophie* darauf, mit ihrem kleinen Baby aus unserer Ein-Zimmer-Notwohnung in die Mutter-Kind-Wohnung wechseln zu können.

Die speziellen Projekt-Wohnungen der Stiftung sind voll ausgestatt und bieten jungen Müttern, die von Obdachlosigkeit bedroht sind einen Schutzraum, in dem sie zur Ruhe kommen und mit Begleitung einer Familienhilfe des Jugendamtes wieder Fuß fassen können.

Mehr zum Projekt finden sie hier.

*Namen geändert

Mutter_kleiner Junge2_pixabay