Tipiprojekt - Glückliche Kinder

Tipi ist ein Projekt der besonderen Art. Es richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und bietet ihnen ein paar unvergessliche Tage in der Natur- fernab der modernen Medien.
Ein ungewöhnliches und spannendes Projekt, da viele Kinder sich ein Leben ohne Handy, Computer, Fernseher und Playstation gar nicht mehr vorstellen können.

Dies bemerken auch die Gruppenleiter des Tipi Projekts. Nach anfänglichem Zögern blühen die Kinder regelrecht auf, wenn sie von Holz für das Lagerfeuer und selbtgeschnitzten Werkzeugen neue Interessen entdecken und ausleben dürfen. Diese Erfahrungen stärken das Selbstwertgefühl der Kinder und geben Ihnen den Mut, sich ihren Träumen und Talenten zu widmen.
Die unbschwerten Tage in der Natur, gepaart mit tollen Erlebnissen wie Nachtwanderungen und dem Schlafen unter "fast" freiem Himmel, stärken die Kinder in ihrem soialen Miteinander und sensibilisieren sie für Themen wie Achtsamkeit und Rücksichtnahme.
Die Sonja Reischmann Stiftung ermöglicht Kindern aus finanziell und/oder sozial benachteiligten Familien die kostenlose Teilnahme.